FAQ – Oft gestellte Fragen zur Fotoboxlimburg

Du möchtest eine Fotobox mieten und hast vorher noch ein oder zwei Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen, die uns mit der Zeit gestellt wurden

Genau deine Frage fehlt?
Dann stell sie uns und Hilf dem Rudel das Wissen über die Fotobox zu sammeln.
Fotobix in Limburg
Fotobix in Limburg

FAQ:

Klicke auf die Frage, um die Antwort zu sehen.

Was ist eine Fotobox? Da ihr auf meiner Seite gelandet seid und vermutlich aktiv nach dem Wort Fotobox oder Photobooth gesucht habt, muss ich hier nicht viel erklären. Eine Fotobox funktioniert wie ein Passbildautomat in der Einkaufsstraße. Man stellt sich einfach davor und macht ein Foto von sich und seinen Freunden.

Wie funktioniert die Fotobox? Die Fotoboxlimburg funktioniert völlig intuitiv. Einfach Auslöser schnappen oder Touchscreen drücken und Fotos schießen. Das soeben gemachte Foto wird direkt an ein integriertes Touchdisplay übertragen von wo aus es angesehen und je nach gebuchtem Paket gedruckt oder verschickt werden kann. Man kann jederzeit zu vorher gemachten Fotos springen und diese erneut teilen oder drucken.

Für welche Veranstaltungen kann man die Fotobox mieten? Auf Hochzeiten ist eine Fotobox immer ein Renner. Aber auch für Geburtstage, Taufen, Oktoberfeste, Weihnachtsfeiern, Jubiläen, Messen, Firmenveranstaltungen, Single Partys und, und, und, ist eine Fotobox durchaus geeignet. Egal welchen Grund es gibt zu feiern, es gibt immer einen Grund für eine Fotobox.

Wie kann ich die Fotobox mieten? Die Fotobox kann gerne telefonisch, per WhatsApp, oder über das Kontakformular angefragt werden. Nach spätestens einem Tag erhaltet Ihr Rückmeldung, ob das Paket zu eurem Termin noch frei ist und einen Link zu unserem Buchungsformular. Einzelheiten zum Buchungsablauf

Sind Accessoires in den Paketen enthalten? Eine Fotobox ohne Verkleidungsspaß geht nicht! Deshalb sind in den Paketen BASIC und PRINT standardmäßig und ohne Aufpreis viele bunte Accessoires enthalten. Zu den Accessoires zählen in der Regel aufblasbare Musikinstrumente, Brillen, Hüte und nicht zu vergessen, die typischen Pappaccessoires. Wir sind immer auf der Suche nach lustigen Utensilien und tauschen diese regelmäßig aus. Natürlich wird nichts nach nur einer Feier weggeworfen, sondern desinfiziert und wiederverwendet.

Ist ein Hintergrundsystem dabei? Ebenfalls ist in den Paketen BASIC und PRINT ein passender Hintergrund dabei. Je nach Platz kann der Hintergrund 1,50 m, 2,20 m oder ganze 3,00 m groß sein. Die Höhe ist ebenfalls regelbar, was bei niedrigen Kellerräumen von Vorteil ist. Hintergründe zum Verlieben

Wie lange steht mir die Fotobox zur Verfügung? Die Fotobox wird minimum eine Stunde vor Beginn der Feier aufgebaut und erst am nächsten Tag wieder abgeholt. Die Uhrzeiten werden immer individuell mit dem Gastgeber abgestimmt und können somit variieren.

Vermietung Lokal oder in ganz Deutschland? Die Fotoboxlimburg unterscheidet sich von anderen Fotoboxen durch den Vor-Ort-Service. Dieser gilt zunächst natürlich nur Regional in und um Limburg an der Lahn. Für Kunden, die die Fotobox auf Messen oder Feiern weiter entfernt mitnehmen möchten, geben wir eine Einweisung in Aufbau und Start aller Geräte. Gerne stellen wir gegen Gebühr auch eine Messebegleitung, die sich freundlich um Ihre Kunden kümmert und diese zum Fotos machen animiert.

Wie viele Bilder können fotografiert werden? Es passen zwar nicht unendlich viele Fotos auf eine Speicherkarte, aber voll wird sie sicherlich nicht. Also macht euch keine Sorgen, ihr und eure Gäste könnt so viele Fotos machen, wie ihr Lust habt.

Wie viele Bilder können gedruckt werden? Natürlich gibt es keinen Endlosdruck, das kann euch niemand anbieten. Papier und Druckerfolie ist aber so geplant, das jeder eurer Gäste ein Foto mit nach Hause nehmen kann. In Zahlen bedeutet das: maximal 400 Gäste könnten jeweils 1 Foto mitnehmen. Die Fotoflatrate funktioniert losgelöst vom Druckvolumen immer weiter!

In welchem Format werden die Fotos gedruckt? Das Foto wird in Laborqualität mit einem modernen Thermosublimationsdrucker im Postkartenformat 15×10 cm oder als Fotostreifen 15×5 cm ausgedruckt.

Kann ich ein eigenes Design auswählen? Ihr habt die Möglichkeit ein Print-Design und einen Rahmen für die Bildergalerie mit mir abzustimmen oder mir als PNG zur Verfügung zu stellen. Ohne Aufpreis! Auf Wünsche wird natürlich immer eingegangen.

Welche Qualität haben die Bilder? Die Fotos werden mit einer professionellen Spiegelreflexkamera mit bis zu 24 Megapixel aufgenommen und sind daher qualitativ sehr Hochwertig. Mit den digital zur Verfügung gestellten Fotos könntet ihr euch eine Leinwand drucken lassen, ohne dass das Bild verpixelt.

Wie komme ich nach der Feier an die Fotos? Nach der Feier bekommt ihr alle Fotos als Direktdownload zur freien Verwendung. Gegen Aufpreis versenden wir auch gerne eine DVD oder einen USB-Stick mit der Post.

Benötige ich einen Stromanschluss? Ein Stromanschluss wird nicht zwingend benötigt, da die Fotoboxlimburg auch völlig Batteriebetrieben aufgestellt werden kann. Für den vollen Partygenuss, ohne Batteriewechsel, empfehlen wir aber immer eine normale 230V-Steckdose in der Nähe zu haben.

Wie viel Platz wird vor Ort benötigt? Die Fotobox kann selbst auf kleinstem Raum aufgebaut werden. Aber um nicht nur Platz für eine Person vor der Kamera zu haben, solltet ihr mindestens 1,50 m x 2,50 m einplanen. Aufbauskizze mit Abmessungen

Hat die Fotobox einen direkten Internetzugang? Die Fotobox selbst hat standardmäßig keinen Internetzugang. Wenn an der Lokation WLAN vorhanden ist, kann dieses benutzt werden, um das Teilen via EMAIL und QR-Code zu ermöglichen.

Ist die Fotobox auch für draußen geeignet? Natürlich spricht nichts gegen eine Benutzung draußen. Nass darf die Fotobox allerdings nicht werden!

Was kostet die Fotobox? Alle Preise und Leistungen findet ihr auf der Seite mit unseren Fotobox Paketen und Preisen